Problembeschreibung: die bereits installierte App funktioniert nicht wieder auf Anhieb
Lösung: führen Sie die folgenden Schritte durch:
1. Deinstallieren Sie die App
2. Installieren Sie die App erneut
3. Koppeln Sie anschließend die zugehörigen Geräte
Problembeschreibung: die installierte App wird nicht geladen und es wird eine Fehlermeldung angezeigt oder die App stürzt gleich ab.
Lösung: führen Sie die folgenden Schritte durch:
1. Öffnen Sie die Einstellungen -> Apps -> AB Remote App
2. Tippen Sie auf "Speicher" und "Alle Daten und Cache löschen".
3. Versuchen Sie, die App noch einmal zu öffnen.
Problembeschreibung: Probleme bei Kopplung mit Google Pixel Telefone
Bei den neuesten Google Pixel-Modellen mit dem Sicherheitsupdate 2023 kann es vorkommen, dass nur eine Seite einer beidseitigen CI-Versorgung gekoppelt werden kann.
Betroffene Telefone: Google Pixel-Telefone, die mit dem Sicherheitsupdate 2023 aktualisiert wurden
Lösung: führen Sie die folgenden Schritte durch:
1. Starten Sie den Pairing-Workflow
2. Klicken Sie auf Koppeln, wenn Sie dazu aufgefordert werden (Es wird nur 1 Gerät erfolgreich gekoppelt).
3. Starten Sie das Telefon neu.
4. Löschen Sie das Gerät aus der App (Meine Geräte -> Geräte entfernen).
5. Starten Sie den Pairing-Workflow neu.
6. Klicken Sie auf Koppeln, wenn Sie dazu aufgefordert werden -> koppeln Sie das zweite Gerät ist erfolgreich (Das erste Gerät wurde bereits vor dem Neustart des Telefons gekoppelt).
AB wird weiterhin nach Möglichkeiten suchen, dieses Problem zu entschärfen. Sollten Sie weiterhin Schwierigkeiten haben, melden Sie sich bitte beim Kundendienst (
Quelle: Advanced Bionics