Sebastian Salomon ist neuer Sales Director, Marina Papenhoff wird Marketing Director
Cochlear Deutschland stellt sein Führungsteam neu auf: Im Mai haben Sebastian Salomon die Position des Sales Directors und Marina Papenhoff (geb. Teigeler) die des Marketing Directors übernommen. Beide verfügen über langjährige Erfahrungen aus dem Hörimplantat-Bereich bzw. aus der Hörakustik. Unter der neuen Führungsmannschaft will Cochlear den Ausbau seines bundesweiten Netzwerks für Hörimplantat-Versorgungen konsequent fortführen. Um die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kliniken und Rehabilitationseinrichtungen, niedergelassenen HNO-Ärzten und spezialisierten Hörakustikern zu stärken, wird Cochlear Vertriebs- und Marketingaktivitäten fortan noch enger miteinander verzahnen. Bild: Sebastian Salomon (li.) und Marina Papenhoff (re.) - Fotos: Cochlear Ltd.).
Sebastian Salomon besitzt einen binationalen Master of Arts in Business Management und ist bereits seit 2009 für Cochlear tätig. 2014 wechselte er vom europäischen Firmensitz in Basel zu Cochlear Deutschland, wo er seitdem Führungsaufgaben im Vertrieb übernahm. In den zurückliegenden zwei Jahren hatte Sebastian Salomon die Position des Sales Directors Clinics inne.
Marina Papenhoff ist seit rund 20 Jahren mit der Hörakustik-Branche vertraut. Ab 2016 war sie Marketing-Direktorin der GN Hearing GmbH, für die sie sämtliche Marketing-Aktivitäten für den bundesdeutschen Hörakustik-Markt verantwortete, ab Anfang 2022 auch für Österreich und die Schweiz. Im Rahmen der Smart Hearing Alliance von Cochlear und ReSound arbeitete sie bereits vielfältig mit dem Cochlear-Team zusammen.
„Mit der Neuaufstellung unseres Führungsteams rüsten wir uns für die Zukunft, in der wir nachhaltig wachsen wollen“, so Frank Wagner, Regional Director von Cochlear Deutschland. „Es geht vor allem um Ausbau und Stärkung des bundesweiten Versorgungsnetzwerks, das wir in den letzten zwei Jahren geschaffen haben. Hier kooperieren wir partnerschaftlich mit allen an der Hörimplantat-Versorgung beteiligten Berufen. Neue Wege und Ideen sind dabei ebenso gefragt wie vielfältige Erfahrungen aus dem CI-Bereich und der Hörakustik. Genau dafür stehen Marina Papenhoff und Sebastian Salomon, unter deren Leitung wir Marketing und Vertrieb mehr denn je zusammenführen.“
Martin Schaarschmidt