Welcome to Der Cochlea Implantat Verband NRW e.V.   Click to listen highlighted text! Welcome to Der Cochlea Implantat Verband NRW e.V. Powered By GSpeech
Cochlea Implantat Verband NRW e.V. - taub und trotzdem hören

Pressemitteilungen

Bild - der selbsthilfe-truckUpdate: Der Vorstand des CIV NRW hat einen neuen Termin für den Selbsthilfe- Truck vorgesehen.
Der Truck der Selbsthilfetour NRW ist nun für den
14.08.2021 gebucht.
(Natürlich wieder unter Vorbehalt)


Wir wagen einen neuen Anlauf und haben den Selbsthilfetruck der NRW Selbsthilfetour zum 14.08.2021 geordert.
Damit plant der CIV NRW nun zum 3. Mal, die vorigen Termine konnten wegen Corona nicht stattfinden.
Im Vorfeld plant der Verband ein interessantes und unterhaltsames Programm. Natürlich hängt wieder einmal alles von der Pandemieentwicklung ab.

Schon 2020 hatte der CIV NRW den Truck geordert und schon das Programm für 2020 fertig geplant, dann schlug Corona zu und die gesamte Tour musste abgesagt werden. Viele Wochen Vorarbeit waren vergeblich.
Doch dieser Rückschlag hinderte den Verband nicht daran, für den CI Tag im Juni 2021 die Planung für den Stopp der Tour in Hagen zu wagen. Leider auch vergeblich.
Nun erfolgt die Planung für den 14 August. Der Standort wird wieder der Adolf-Nassau-Platz in 58095 Hagen sein.

Natürlich ist sich der Vorstand des CIV NRW bewusst, dass die Veranstaltung und die damit verbundenen Planungen nur unter Vorbehalt stattfinden können. Alles hängt vom Verlauf der Pandemie und den damit erforderlichen Maßnahmen ab. Wie immer schaut das Planungsteam optimistisch in die Zukunft. Unverbindliche Anfragen bei der Stadt Hagen wurden schon gestellt, ein Hygienekonzept ist in Arbeit und unsere Kooperationspartner stehen ebenfalls für das Planungsteam bereit.

Das Programm wird so gestaltet, dass die größtmögliche Sicherheit für die Zuschauer aber auch für die Künstler und Programmakteure gegeben sein wird.
Der Oberbürgermeister der Stadt Hagen wird die Schirmherrschaft übernehmen. Nadine Richter (Radio Hagen) steht wieder für die Moderation bereit.
Der CIV NRW wird die Politiker für die Diskussionsrunde zum Thema "Barrierefreiheit für Hörbeeinträchtige" auch zu diesem Termin einladen.
Die Vorsitzende des Verbandes wird den gemeinnützigen Selbsthilfeverband und das Cochlea Implantat vorstellen. Vorträge und Informationen runden das Programm ab. Prof. Park vom CIC Südwestfalen (Hagen) wird Fragen zur CI- Operation beantworten und ein Ballonkünstler wird groß und klein unterhalten. Natürlich wird es auch einen kostenlosen Hörtest geben. An Informationsständen des CIV NRW e.V. und weiterer Vereine (DSB, Tinnitusliga etc.) können sich die Besucher umfassend beraten und informieren lassen.
Geplant ist die Veranstaltung von 11 bis 16 Uhr.
Der CIV NRW freut sich, euch alle gesund und ohne Pandemiestress, - und wenn notwendig mit Maske und Abstand - aber immer mit guter Laune in Hagen zu treffen.

CIV NRW e.V

CIV NRW Logo

Cochlea Implantat Verband Nordrhein-Westfalen e.V. (CIV NRW)
(Regionalverband für NRW der DCIG e.V.)
Geschäftsstelle: Herrenstr. 18, 58119 Hagen
Beratungstermine nach Vereinbarung unter: info@civ-nrw.de -
EUT-Beratung durch den Paritätischen jeden letzten Donnerstag im Monat in der GS

CIV NRW News online
ist die  Onlineversion der Zeitschrift des Cochlea Implantat Verbandes NRW e.V.,
CIV NRW News - Chefredaktion:
Marion und Peter Hölterhoff
Redaktion:
Sigrid Foelling, Karina Manassah, Ronald Stein und freie Autoren
Korrektorat: Sigrid Foelling, Christel Kreinbihl
Medizinische Beratung:
Prof. Dr. med. Jonas Park, Dr. Elmar Spyra, Peter Dieler
Anzeigen/ Akquise:
Michaela Hoffmann michaela-hoffmann@civ-nrw.de
CIV NRW News online- ViSdP:

Peter G.A. Hölterhoff, Rosenstr 4 58642 Iserlohn
© Cochlea Implantat Verband NRW e.V.
Alle Rechte vorbehalten - Alle Angaben ohne Gewähr

Mit Aufruf der folgenden Links werden Daten an die Netzwerke übertragen und dort verarbeitet.
Facebook: https://www.facebook.com/CIV.NRWNews - Twitter:    https://twitter.com/CIV_NRW - Instagram:  https://www.instagram.com/civnrw/
WEB-Layout: Peter G.A. Hölterhoff
Sie können uns unterstützen über Amazon Smile, über Gooding oder eine direkte Spende hier online
Bankverbindung: Volksbank Hohenlimburg
IBAN:DE30 4506 1524 4001 2313 00,
BIC: GENODEM1HLH

Veranstaltungskalender

Aktuell sind 653 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.
Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech