Welcome to Der Cochlea Implantat Verband NRW e.V.   Click to listen highlighted text! Welcome to Der Cochlea Implantat Verband NRW e.V. Powered By GSpeech
Cochlea Implantat Verband NRW e.V. - taub und trotzdem hören

rolf

Mein Name ist Rolf Gödde, Jahrgang 1944.
Seit meiner Geburt lebe ich in meiner Heimatstadt Menden. Aufgewachsen mit meiner Mutter und drei älteren Schwestern. Unser Vater ist 1944 in Weißrussland vor meiner Geburt vermisst. Das war das Schicksal vieler Kinder meiner Generation. Nach meiner Lehrzeit als Elektromechaniker habe ich bis zum Ausscheiden aus dem Berufsleben 2002 bei einem Weltbekannten Elektrokonzern gearbeitet. Seit achtundvierzig Jahren verheiratet. Meine Hobbys sind: wandern mit dem SGV, singen in verschiedenen Chören, heute nicht mehr möglich und seit 10 Jahren tanze ich Square Dance.
Meine Schwerhörigkeit fing 2001 mit Hörstürzen auf dem linken Ohr an. 2002 wurde ich einseitig mit einem Hörgerät versorgt. Da beide Ohren in den folgenden Jahren schlechter wurden, bekam ich im Juli 2014 für beide Ohren Hörgeräte. Nach vielen Anpassungen konnte kein besseres Hörvermögen festgestellt werden. In vielen Gesprächen mit meiner Hörakustikerin kam auch die CI Versorgung vor. Im Frühjahr 2015 informierte ich mich im Internet über das CI und fand Informationen bei den Hörschnecken in Hagen und im Cochlear Implant Centrum Südwestfalen. Anfang Juni 2015 war der OP Termin und Anfang Juli ging die Ambulante Reha los.
Unserem Verband gehöre ich seit Anfang 2016 an.
Wichtig ist mir, Menschen und Betroffene mit Hörschädigung über die Möglichkeit der CI Versorgung zu informieren, im Gespräch und mit Info Material zu versorgen, Betreuung der Selbsthilfegruppen und Werbung für den CIV-NRW e.V.. Im Vorstand möchte ich mich auch um organisatorische Sachen kümmern.
Nur in der Gemeinschaft sind wir stark. Freue mich auf die Mitarbeit im Vorstand
Rolf Gödde

CIV NRW e.V

CIV NRW Logo

Cochlea Implantat Verband Nordrhein-Westfalen e.V. (CIV NRW)
(Regionalverband für NRW der DCIG e.V.)
Geschäftsstelle: Herrenstr. 18, 58119 Hagen
Beratungstermine nach Vereinbarung unter: info@civ-nrw.de -
EUT-Beratung durch den Paritätischen jeden letzten Donnerstag im Monat in der GS

CIV NRW News online
ist die  Onlineversion der Zeitschrift des Cochlea Implantat Verbandes NRW e.V.,
CIV NRW News - Chefredaktion:
Marion und Peter Hölterhoff
Redaktion:
Sigrid Foelling, Karina Manassah, Ronald Stein und freie Autoren
Korrektorat: Sigrid Foelling, Christel Kreinbihl
Medizinische Beratung:
Prof. Dr. med. Jonas Park, Dr. Elmar Spyra, Peter Dieler
Anzeigen/ Akquise:
Michaela Hoffmann michaela-hoffmann@civ-nrw.de
CIV NRW News online- ViSdP:

Peter G.A. Hölterhoff, Rosenstr 4 58642 Iserlohn
© Cochlea Implantat Verband NRW e.V.
Alle Rechte vorbehalten - Alle Angaben ohne Gewähr

Mit Aufruf der folgenden Links werden Daten an die Netzwerke übertragen und dort verarbeitet.
Facebook: https://www.facebook.com/CIV.NRWNews - Twitter:    https://twitter.com/CIV_NRW - Instagram:  https://www.instagram.com/civnrw/
WEB-Layout: Peter G.A. Hölterhoff
Sie können uns unterstützen über Amazon Smile, über Gooding oder eine direkte Spende hier online
Bankverbindung: Volksbank Hohenlimburg
IBAN:DE30 4506 1524 4001 2313 00,
BIC: GENODEM1HLH

Veranstaltungskalender

Aktuell sind 624 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.
Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech