Rosemarie Herschbach, hauptberufliche BürokraftEin glücklicher Zufall bescherte dem CIV NRW e.V. die dringend benötigte, hauptberufliche Mitarbeiterin im Bereich Büro und Geschäftsstelle des Selbsthilfeverbandes. Mit Rosemarie Herschbach konnte der Verband eine kompetente Hilfe einstellen, die den Vorstand mit der Übernahme von vielfältigen Arbeiten entlastet.
Rosi erzählt, wie sie zum CIV NRW e.V. fand.
Bild: Rosemarie Herschbach, privat

Ende letzten Jahres hatte ich, Rosemarie Herschbach, Peter und Marion Hölterhoff kontaktiert, um mir in ihrem Garten "Walnüsse" aufzusammeln.

Nachdem der Beutel gut gefüllt war, saßen wir noch draußen auf der Terrasse und Marion schälte Äpfel (auch aus ihrem eigenen Garten), fütterte mich damit (wer hatte das zuletzt gemacht?) und erzählte so "nebenbei" von ihrer Vorstandsarbeit beim Cochlea Verband NRW e.V.

Ich war so fasziniert davon, dass ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Und als Marion dann auch noch sagte, dass der Vorstand dringend eine Entlastung benötigte, gab es für mich kein Halten mehr.

Nach über 30 Jahren im Ahrtal bin ich als Rentnerin zurück in die Heimat gekommen.
- Zurück zur Familie - zurück zu den Wurzeln! Doch hier fing ich wieder bei "Null" an.
Jeder hatte ja seinen eigenen Freundeskreis oder musste auch noch arbeiten gehen. Die ersten Kontakte knüpfte ich durch meine Hündin "Amy". Als sie mich 2021 nach 13 Jahren verließ, fiel ich erstmal in ein tiefes Loch! Und mit 67 Jahren holt man sich nicht so einfach einen neuen Hund.

Bei der folgenden Vorstandssitzung in der Geschäftsstelle in Hagen, durfte ich mich vorstellen und mir wurde sofort so viel Freundlichkeit entgegengebracht, dass ich das Gefühl hatte, schon ewig dazuzugehören.  Es war (und ist) wie eine große Familie! Ein unglaublich schönes Gefühl.
Seit Januar bin ich nun die "Helfende Hand", die Hilfe leistet, wo sie gebraucht wird. Ich muss zwar noch viel lernen, aber es macht sehr viel Spaß und.... ich habe wieder eine sinnvolle Aufgabe.

Am 14.03.23 nahm ich am Erlebnistag des CIV NRW e.V. teil und besuchte gemeinsam mit einigen Mitgliedern und Vorstandsmitgliedern u.a. die Dechenhöhle in Iserlohn.

Auch dort hieß es wieder..... "Ich heiße...... und Du????

Ich habe in meiner langjährigen Berufslaufbahn als z.B. Vorstandssekretärin bei einer Bank und auch später als selbstständige Seniorenbetreuerin mit einigen Angestellten, noch NIE so viel Freundlichkeit, Empathie, Herzlichkeit und einfach so ein nettes Miteinander erlebt. Jeder nimmt auf jeden Rücksicht!!

Kurzum: Ich bin bei dem Cochlea Verband NRW e.V. gut aufgenommen worden und gut angekommen.

Und ich freue mich schon jetzt, wenn es wieder heißt:
" Hallo, guten Tag, ich heiße Rosi und wie heißt Du?

Rosi Herschbach

CIV NRW e.V

CIV NRW Logo

Cochlea Implantat Verband Nordrhein-Westfalen e.V. (CIV NRW)
(Regionalverband für NRW der DCIG e.V.)
Geschäftsstelle: Alleestr. 73, 58097 Hagen
Telefon: 02331 1884601
Beratungstermine nach Vereinbarung unter: info@civ-nrw.de -

CIV NRW News online
ist die  Onlineversion der Zeitschrift des
Cochlea Implantat Verbandes NRW e.V.,
CIV NRW News - Chefredaktion:
Marion und Peter Hölterhoff
Redaktion:
Karina Manassah, Veronika Albers und freie Autoren
Korrektorat: Christel Kreinbihl
Medizinische Beratung:
Prof. Dr. med. Jonas Park, Dr. Elmar Spyra, Peter Dieler
Anzeigen/ Akquise:
Michaela Hoffmann michaela-hoffmann@civ-nrw.de
CIV NRW News online- ViSdP:

Peter G.A. Hölterhoff, Rosenstr 4 58642 Iserlohn
© Cochlea Implantat Verband NRW e.V.
Alle Rechte vorbehalten - Alle Angaben ohne Gewähr

Mit Aufruf der folgenden Links werden Daten an die Netzwerke übertragen und dort verarbeitet.
Facebook: https://www.facebook.com/CIV.NRWNews - Twitter:    https://twitter.com/CIV_NRW - Instagram:  https://www.instagram.com/civnrw/
WEB-Layout: Peter G.A. Hölterhoff
Sie können uns unterstützen über Gooding oder eine
direkte Spende hier online
Bankverbindung: Volksbank Hohenlimburg
IBAN:DE30 4506 1524 4001 2313 00,
BIC: GENODEM1HLH

Veranstaltungskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.