Welcome to Zeitschrift des Cochlea Implantat Verband NRW e.V.   Click to listen highlighted text! Welcome to Zeitschrift des Cochlea Implantat Verband NRW e.V. Powered By GSpeech

Treffpunkt- CI - Beratung - Seminare - CI Treff per Videokonferenz - Info >>>

Junge SH Event Superfly LogoSamstag, 15. Februar 2020 - Wir Hörgeschädigten kennen das: Mal kippeln wir, mal stolpern wir leichter und der Gleichgewichtssinn ist nicht selten leicht bis schwer demoliert.
Der Körper kann den mangelnden Sinn zwischen den Ohren aber anderweitig durch die Augen, Muskelkraft und Körperkoordination ausgleichen.

Dies haben wir in der Trampolinhalle Superfly Duisburg trainiert und hatten einen riesen Spaß.
Nach dem Auspowern und Fliegen waren wir anschließend noch gemeinsam Essen und konnten uns über unsere Erfahrungen austauschen.

Am 19.10.19 besuchte die Junge CI Selbsthilfe NRW Amsterdam. Unter dem Motto "Du bist nicht allein in einer fremden Stadt" starteten die Teilnehmer ab Düsseldorf zur  geselligen Tagesfahrt in die niederländische Metropole. Neben der Stadtbesichtigung durfte auch eine Grachtenfahrt nicht fehlen. 
EscapeRoom-Spiele, Bowling, Segeln, Klettern, Weihnachten gemeinsam feiern und Schlittschuhlaufen – das waren die bisherigen Ideen, die vom Betreuerteam von Deaf Ohr Alive Nprdrhein-Westfalen erfolgreich umgesetzt wurden.
Da bei diesen Events der Pool an Teilnehmern grundsätzlich immer größer wurde, kam die Idee auf auch ein Sommerfest auf die Beine zu stellen.
Gedacht – gesagt – geplant…
Als Ort der Veranstaltung wurde schon früh im Jahr ein Grillhaus im Maximilianpark Hamm für unsere Gruppe reserviert.

DOA - NRW SchlittschuhlaufenDeaf-Ohr-Alive-NRW war in Aachen zum Schlittschuhlaufen!

Am 09.03.2019 haben wir, die Blechohren von DoA NRW, den Winter noch einmal nach Aachen gebracht. In der Stadt nahe der holländischen Grenze trafen wir uns zum ersten Event im neuen Jahr zum Schlittschuhlaufen in der 100’5 Arena.

DOA in FFM DOA feierte Silvester 18/19 in Frankfurt / Main
Das neue Jahr haben 33 Deafies in Frankfurt am Main am Eisernen Steg mit viel Feuerwerk und Freude begrüßt! Es war ein richtig tolles Event: Organisiert von Deaf Ohr Alive NRW + RheinMain übernachteten wir 2 Nächte in einem Frankfurter Hotel und konnten so auch einen Tag vor Silvester noch vieles gemeinsam unternehmen.

Weihnachtsfeier - Foto: DOA NRWWeihnachtsfeier - Foto: DOA NRWAlle Jahre wieder.. auch in diesem Jahr gab es eine erfolgreiche Weihnachtsfeier. Am vergangenen Samstag trafen sich 25. junge und junggebliebene Deafies und Angehörige in der paritätischen Begegnungsstätte in Hagen. Es waren sowohl bekannte Gesichter als auch einige neue dabei.
Mit vielen Leckereien und besinnlichem Beisammensein haben wir die Weihnachtszeit eingeläutet.
Zu Anfang lernten wir uns alle einander kennen & tauschten uns über alles mögliche aus. Als nächstes war das neue Orga-Team an der Reihe,dass sich vorstellte, das zu Ende gehende Jahr Revue passieren ließ und einen Blick in die Zukunft warf, für die schon einiges geplant und auf dem Weg gebracht wurde.
Natürlich durfte auch ein Schrottwichteln nicht fehlen... hier wurden die verschiedensten kuriosen Geschenke ausgepackt & es wurde eine Menge gelacht.
So saßen wir alle noch bis spät in den Abend zusammen und ließen den selbigen Abend ausklingen.

DOa im Kletterwald_20DOA im Kletterwald- Im September waren wir eine mutige Gruppe von Kletterern. In Oberhausen eroberten wir die Bäume und spazierten in luftiger Höhe. Alle Teilnehmer waren begeistert und möchten das Klettern nächstes Jahr wiederholen.
Bilder im Album.

 

DOA NRW segelt_1Hörgeschädigt, jung und quicklebendig – aber leider waren wir für das Drachenboot zu wenig Teilnehmer und planten das Drachenbootfahren in "wir segeln" um. Wir hatten eine Menge Spaß.

Fotos im Album

AmDOA NRW Bowling_1 28.04.18 fand unser zweites Event statt. Wir bowlten in Köln.
Diesmal war das Event ausgebucht.


Fotos im Album

 

TeamEscape_4Am Samstag den 25.11. fand unser erstes Event / Treffen statt.
Wir waren sehr neugierig und gespannt was uns erwartet.
Drei Leute kamen und waren genauso neugierig.
Jeder kam aus einer andere Ecke von NRW. Solingen, Wuppertal, in der Nähe von Münster...
Schnell merkten wir, dass wir Spaß haben werden.

CIV NRW e.V

CIV NRW Logo

Geschäftsstelle: Herrenstr. 18, 58119 Hagen - Beratungstermine nach Vereinbarung unter: info@civ-nrw.de - EUTB jeden letzten Donnerstag im Monat
CIV NRW News online
ist die  Onlineversion der Zeitschrift des Cochlea Implantat Verbandes NRW e.V., dem Regionalverband für NRW der DCIG e.V.
CIV NRW News - Chefredaktion: Marion und Peter Hölterhoff
Redaktion: Sigrid Foelling, Karina Manassah, Ronald Stein und freie Autoren
Korrektorat: Sigrid Foelling, Christel Kreinbihl
Medizinische Beratung: Herr Prof. Dr. med. Armin Laubert, Dr. Elmar Spyra, Peter Dieler
Anzeigen/ Akquise: Michaela Hoffmann michaela-hoffmann@civ-nrw.de
CIV NRW News online - Verantwortlich für den Inhalt: Peter G.A. Hölterhoff
© Cochlea Implantat Verband NRW e.V. Alle Rechte vorbehalten - Alle Angaben ohne Gewähr

Mit Aufruf der folgenden Links werden Daten an die Netzwerke übertragen und dort verarbeitet.
Facebook: https://www.facebook.com/CIV.NRWNews - Twitter:    https://twitter.com/CIV_NRW - Instagram:  https://www.instagram.com/civnrw/
WEB-Layout: Peter G.A. Hölterhoff
Sie können uns unterstützen über Amazon Smile, über Gooding oder eine direkte Spende hier online
Bankverbindung: Volksbank Hohenlimburg IBAN:DE30 4506 1524 4001 2313 00, BIC: GENODEM1HLH

Wir danken unseren Förderern

Gefördert im Rahmen des §20h SGBV von den Krankenkassen/-verbänden in NRW
logo_gkv

Netzwerk:

Der CIV NRW ist Mitglied im Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung, der Paritätische, Gesundheitsselbsthilfe NRW, LAG Selbsthilfe NRW

NAKOS Datenschutzeule gruen 125netzwerk logo mitglied rgb transp 250Paritaet Logo GSH NRW 800x450pxjpg Medizin.NRW Logo LAG logologo nakosLogo KOSKON 01

Aktiv in der Patientenbeteiligung in NRW, im Beirat KSL MSi, in der GSH NRW und natürlich für die CI- SHGn in NRW

Aktuell sind 1195 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.
Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech