Welcome to Zeitschrift des Cochlea Implantat Verband NRW e.V.   Click to listen highlighted text! Welcome to Zeitschrift des Cochlea Implantat Verband NRW e.V. Powered By GSpeech
So Dez 06 @17:00 - 17:30
Adventslesung ONLINE
Sa Dez 12 @10:00 - 15:00
Fällt aus - Online- Seminar „Energieworkshop“
So Dez 13 @17:00 - 17:30
Adventslesung ONLINE

Link-Check-Anzeige von Med ElDL-Spule

Wussten Sie es schon?

Mit der Link-Check-Anzeige kann man nun optisch erkennen, ob die Spule mit dem Implantat verbunden ist. Wie genau? Mit der neuen DL-Spule natürlich!

Die DL-Spule stellt die Verbindug zwischen dem SONNET Audioprozessor und dem Cochleaimplantat her. Die Spule überträgt wie bei den Vorgängern sowohl die Energie als auch das kodierte akustische Signal durch die Haut zum Implantat. Zusätzlich bietet diese Spule neue innovative Funktionen, welche insbesondere auch bei Kindern nützlich sein können:

 

- Die Verbindung zwischen Spule und Implantat sowie zwischen Spule und Audioprozessor wird elektronisch kontrolliert. Die zweifarbige Leuchtanzeige in der Kabelbuchse der DL-Spule gibt über unterschiedliche Blinkmuster und die Farben Rot und Grün Auskunft über die tadellose Funktionsfähigkeit des Systems. Die DL-Spule schaltet sich nach 5 Minuten aus, wenn keine Verbindung zum Implantat besteht (z.B. wenn der Audioprozessor nicht getragen wird) und befindet sich damit in dem energiesparenden Ruhemodus.

- Die Stärke des enthaltenen Magneten kann nun in neun Abstufungen variiert werden. Somit ist die Magnetstärke perfekt auf die Bedürfnisse des CI-Trägers abstimmbar.

- Das Spulenkabel ist jetzt noch robuster und wird in den Farben Schwarz, Grau, Beige und Weiß, und außerdem in drei unterschiedlichen Längen: 6,5 cm, 9 cm und 28 cm angeboten.

- Die Spulenabdeckung ist in verschiedenen Farben und in den Varianten mit und ohne Kabelsperre erhältlich. Bei der Verwendung einer Spulenabdeckung mit Kabelsperre kann das Kabel nur entfernt werden, nachdem die Spulenabdeckung abgenommen wurde. Diese Funktion bietet insbesondere für Kinder mehr Schutz und Sicherheit. So können CI-Träger die Spule optisch und funktional individuell gestalten.

Die neue DL-Spule für den SONNET Audioprozessor wird ab Anfang Januar 2016 in jedem ausgelieferten SONNET Basis Kit enthalten sein. Nutzer, die seit dem 01. November 2015 mit einem SONNET ausgestattet wurden, erhalten die DL-Spule auf Wunsch rückwirkend.
Die neue DL-Spule wird ab Anfang Januar 2016 auch frei verkäuflich sein.

Quelle/Bild: Med El

CIV NRW e.V

CIV NRW Logo

Geschäftsstelle: Herrenstr. 18, 58119 Hagen - Beratungstermine nach Vereinbarung unter: info@civ-nrw.de - EUTB jeden letzten Donnerstag im Monat
CIV NRW News online
ist die  Onlineversion der Zeitschrift des Cochlea Implantat Verbandes NRW e.V., dem Regionalverband für NRW der DCIG e.V.
CIV NRW News - Chefredaktion: Marion und Peter Hölterhoff
Redaktion: Sigrid Foelling, Karina Manassah, Ronald Stein und freie Autoren
Korrektorat: Sigrid Foelling, Christel Kreinbihl
Medizinische Beratung: Prof. Dr. med. Jonas Park, Dr. Elmar Spyra, Peter Dieler
Anzeigen/ Akquise: Michaela Hoffmann michaela-hoffmann@civ-nrw.de
CIV NRW News online - Verantwortlich für den Inhalt,
ViSdP: Peter G.A. Hölterhoff, Rosenstr 4 58642 Iserlohn
© Cochlea Implantat Verband NRW e.V. Alle Rechte vorbehalten - Alle Angaben ohne Gewähr

Mit Aufruf der folgenden Links werden Daten an die Netzwerke übertragen und dort verarbeitet.
Facebook: https://www.facebook.com/CIV.NRWNews - Twitter:    https://twitter.com/CIV_NRW - Instagram:  https://www.instagram.com/civnrw/
WEB-Layout: Peter G.A. Hölterhoff
Sie können uns unterstützen über Amazon Smile, über Gooding oder eine direkte Spende hier online
Bankverbindung: Volksbank Hohenlimburg IBAN:DE30 4506 1524 4001 2313 00, BIC: GENODEM1HLH

Aktuell sind 956 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.
Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech