Welcome to Zeitschrift des Cochlea Implantat Verband NRW e.V.   Click to listen highlighted text! Welcome to Zeitschrift des Cochlea Implantat Verband NRW e.V. Powered By GSpeech

Achtung – Bitte beachten!
Die NRWSelbsthilfetour fällt aus - Absage der Jubiläumsfeier des CIV NRW- Info hier >>>

Die CIV NRW News online
Die CIV NRW News ist die Verbandszeitschrift des
Cochlea Implantat Verband NRW e.V. -

gemeinnütziger Selbshilfeverband in NRW

Keine Termine

Update

Liebe CIV NRW- Mitglieder,
der Corona-Virus und die damit angeordneten Beschränkungen zwingen uns dazu, die Jahreshauptversammlung ausfallen zu lassen. Um trotzdem wichtige Beschlüsse fassen zu können, nutzen wir das Umlaufverfahren. In einigen Tagen erhaltet ihr umfangreiche Informationen hierzu per Post. Der Postversand durch den CIV NRW ist satzungsbedingt notwendig.
Allerdings gilt dies nicht für die Abgabe eures Abstimmformulars. Das Abstimmformular könnt ihr per Post, per FAX oder per E-Mail an uns zurücksenden.
Wir benötigen eine Beteiligung/Rücksendung von min. 50 % unserer Mitglieder, damit das Umlaufverfahren gültig ist. Darum bitten wir euch eindringlich um Teilnahme am Umlauf und Rücksendung des Abstimmbogens.


Mitglieder können Informationen hierzu auch auf unserem Onlinespeicher einsehen.
Der Link wird euch mit unserer Postsendung bekanntgegeben!
Im Onlinespeicher gibt es ebenfalls ein interaktives Abstimmformular im PDF-Format.
Dieses Formular könnt ihr herunterladen, am PC ausfüllen, wieder abspeichern und uns als Anhang per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zuschicken.
Eine Rücksendung per Post ist dann nicht mehr notwendig.
Ihr könnt das Abstimmformular auch per FAX zurücksenden (FAX – Nummer in der Postsendung).
Warum ist dieses Verfahren notwendig?
Der Vorstand möchte die Beitragsordnung anpassen (es ist keine Beitragserhöhung vorgesehen) und unsere Satzung an die neuen Vorschriften und Gegebenheiten anpassen.
Das ist dringend erforderlich, um den Verband weiterhin effektiv vertreten und gestalten zu können. Zum Beispiel möchten wir Untergliederungen möglich machen, um unsere Junge Selbsthilfe und den Bereich Kinder im Verband einzugliedern. Der Vorstand wird das 4- Augenprinzip für die Vorstandsmitglieder einführen u.m. Umfangreiche Informationen hierzu erhaltet ihr per Postbrief. Natürlich steht euch der Vorstand für Fragen zur Satzungsneufassung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Telefon 02374752186 bei Bedarf zur Verfügung.
Für den geschäftsführenden Vorstand und damit auch für eure Schatzmeisterin ist die Entlastung wichtig, um weiter auf vertrauensvoller Basis für den Verband arbeiten zu können.
Wir haben uns im Umlaufverfahren auf die drei wichtigsten Beschlüsse beschränkt (Entlastung, Satzungsneufassung, Beitragsordnung) und werden andere vorgesehene Themen auf die JHV 2021 verschieben.
Bitte nehmt an der Abstimmung teil, es kostet euch nur ein paar Minuten Zeit, um euer Stimmrecht wahrzunehmen. Das Abstimmformular könnt ihr ganz einfach per E-Mail (oder per Post, per FAX) an uns zurücksenden. 


Achtung – Bitte beachten! Anstelle der JHV am 16.5.2020 wird der CIV NRW das schriftliche Umlaufverfahren nutzen. Dazu brauchen wir eure Hilfe!

Aufgrund der Corona-Pandemie kann die Mitgliederversammlung am 16.5.2020 in Schacht III in Gelsenkirchen nicht stattfinden.

Das ist für uns alle sehr schmerzhaft, aber in Anbetracht der Lage unverzichtbar.
Für uns ist es umso unangenehmer, da wir mit euch viele Entscheidungen treffen müssen.
Um als Vorstand und Verband weiter handlungsfähig zu sein, haben wir uns entschieden, vom neuen Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht Gebrauch zu machen und die Abstimmungen/Beschlüsse im Umlaufverfahren schriftlich von den Mitgliedern vornehmen zu lassen.

(Bundesgesetzblatt Teil I 2020 Nr. 14 vom 27.03.2020 http://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl&jumpTo=bgbl120s0569.pdf

(3) Abweichend von § 32 Absatz 2 des Bürgerlichen Gesetzbuchs ist ein Beschluss ohne Versammlung der Mitglieder gültig, wenn alle Mitglieder beteiligt wurden, bis zu dem vom Verein gesetzten Termin mindestens die Hälfte der Mitglieder ihre Stimmen in Textform abgegeben haben und der Beschluss mit der erforderlichen Mehrheit gefasst wurde.)

Der CIV NRW wird allen Mitgliedern umfassende Informationen und einen Abstimmungsbogen per Post zuschicken.

Wir benötigen eine Rücksendung von mindestens der Hälfte der Mitglieder, darum schickt bitte eure Abstimmungszettel unbedingt komplett ausgefüllt bis zum 16.5.2020 an uns zurück, egal, ob per Brief, per Fax oder E-Mail.
(per Fax: Christel Kreinbihl- Faxnummer: 0202/626130, per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Per Post: CIV NRW e.V., Marion Hölterhoff, Rosenstraße 4, 58642 Iserlohn)

Mit eurer Hilfe und Unterstützung kommen wir gemeinsam durch diese schwierigen Zeiten.
Euer Vorstand des CIV NRW e.V. sagt Danke!

CIV NRW e.V

CIV NRW Logo

Geschäftsstelle: Herrenstr. 18, 58119 Hagen - Beratungstermine nach Vereinbarung unter: info@civ-nrw.de - EUTB jeden letzten Donnerstag im Monat
CIV NRW News online
ist die  Onlineversion der Zeitschrift des Cochlea Implantat Verbandes NRW e.V., dem Regionalverband für NRW der DCIG e.V.
CIV NRW News - Chefredaktion: Marion und Peter Hölterhoff
Redaktion: Sigrid Foelling, Karina Manassah, Ronald Stein und freie Autoren
Korrektorat: Sigrid Foelling, Christel Kreinbihl
Medizinische Beratung: Herr Prof. Dr. med. Armin Laubert, Dr. Elmar Spyra, Peter Dieler
Anzeigen/ Akquise: Michaela Hoffmann michaela-hoffmann@civ-nrw.de
CIV NRW News online - Verantwortlich für den Inhalt: Peter G.A. Hölterhoff
© Cochlea Implantat Verband NRW e.V. Alle Rechte vorbehalten - Alle Angaben ohne Gewähr

Mit Aufruf der folgenden Links werden Daten an die Netzwerke übertragen und dort verarbeitet.
Facebook: https://www.facebook.com/CIV.NRWNews - Twitter:    https://twitter.com/CIV_NRW - Instagram:  https://www.instagram.com/civnrw/
WEB-Layout: Peter G.A. Hölterhoff
Sie können uns unterstützen über Amazon Smile, über Gooding oder eine direkte Spende hier online
Bankverbindung: Volksbank Hohenlimburg IBAN:DE30 4506 1524 4001 2313 00, BIC: GENODEM1HLH

Wir danken unseren Förderern

Gefördert im Rahmen des §20h SGBV von den Krankenkassen/-verbänden in NRW
logo_gkv

Netzwerk:

Der CIV NRW ist Mitglied im Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung, der Paritätische, Gesundheitsselbsthilfe NRW, LAG Selbsthilfe NRW

NAKOS Datenschutzeule gruen 125netzwerk logo mitglied rgb transp 250Paritaet Logo GSH NRW 800x450pxjpg Medizin.NRW Logo LAG logologo nakosLogo KOSKON 01

Aktiv in der Patientenbeteiligung in NRW, im Beirat KSL MSi, in der GSH NRW und natürlich für die CI- SHGn in NRW

Aktuell sind 818 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.
Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech