Welcome to Zeitschrift des Cochlea Implantat Verband NRW e.V.   Click to listen highlighted text! Welcome to Zeitschrift des Cochlea Implantat Verband NRW e.V. Powered By GSpeech

Der CIV NRW wird 20 Jahre alt - wir feiern am 29.08.2020 - Klick hier >>>

Save The Date - Mitgliederversammlung am 16.05.2020 - Klick hier >>>

Die CIV NRW News online
Die CIV NRW News ist die Verbandszeitschrift des
Cochlea Implantat Verband NRW e.V. -

gemeinnütziger Selbshilfeverband in NRW

Fr Jan 31
Vosi DCIG Frankfurt
Sa Feb 01
Absehseminar I
Sa Feb 08 @11:00 -
Bewegende Begegnungen

Die Aktion CI Kopf des CIV NRW e.V. wurde 2016 vom CIV NRW  erfolgreich gestartet und in den Folgejahren fortgesetzt.
Bei dem Wettbewerb handelt es sich um eine Mischung aus Foto- und Potraitwettbewerb, doch im Vordergrund steht das Cochlea Implantat und das mutige und fantasievolle Zeigen des Prozessors. Inzwischen gibt es, neben der CI-Kopf Facebook-Gruppe auch eine eigene CI-Kopf Homepage auf der die Bilder gezeigt werden.
(http://ci-kopf.civ-news.de  und https://www.facebook.com/groups/cikopf/ )

Was wollen wir mit der Aktion CI Kopf erreichen? Was sind die Ziele?

Die Aktion soll den Betroffenen zeigen, dass man das CI nicht verstecken muss, dass man es mit Stolz tragen kann. Ja, es kann sogar ein Schmuckstück sein. Sie soll Selbstvertrauen vermitteln, Ängste nehmen, Entscheidungshilfen durch Beispiele geben und helfen, Kontakte unter Betroffenen zu knüpfen.
Dazu gehört auch, das CI bekannt zu machen. Wir haben mit der Aktion neue Wege eingeschlagen, die sich als erfolgreich herausgestellt haben.

Bild JHV TeilnehmerEin lebhaftes und fantasievolles Miteinander
„Mein Motivator im Ehrenamt ist nicht der Spaß an der Arbeit, sondern die Begegnungen und Gespräche mit euch Mitgliedern“, so formulierte es die Vorsitzende des Cochlear Implant Verbandes NRW e.V. (CIV NRW e.V.), Bernadette Weibel auf der Jahreshauptversammlung des Verbandes in Soest. Hier wurde, neben den üblichen Formalitäten auch eine Änderung des Vereinsnamens beschlossen. Der neue Name lautet
„Cochlea Implantat Verband Nordrhein-Westfalen e.V.“
Als Wahlleiter konnte Oliver Hupka, Vizepräsident der DCIG gewonnen werden.

 

CI KOPF - Selbstbewusst und ausdrucksvoll

Elisabeth VeldhuesElisabeth Veldhues
Beauftragte der Landesregierung für die Belange der Menschen mit Behinderung in NRW

Ihre Aktion ist klasse!
Die technischen Unterstützungsmöglichkeiten werden immer effizienter und handlicher. Ich bin sehr froh und dankbar, dass die Forschung sich des Themas Cochlea-Implantat angenommen hat.
Und ich begrüße es, wenn Kinder und Jugendliche, die für ein Implantat in Frage kommen, früh in dessen Handhabung trainiert werden. Denn auch Geräusche können behindern. Die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, wie auch am späteren Arbeitsleben, wird aber durch akustische Kommunikation erleichtert.

MdL Frieling mit den anwesenden Preisträgern und Bernadette WeibelAm 16.06.18 war für die Teilnehmer der Aktion CI – Kopf ein besonderer Tag, denn im Zuge der Jahreshauptversammlung des CIV NRW e.V. wurden die Preisträger der Aktion offiziell bekanntgegeben.
Der Abgeordnete, Heinrich Frieling, Mitglied des Landtags übernahm die Preisübergabe. Herr Frieling hatte freundlicher Weise die Vertretung der Ministerin Scharrenbach übernommen, die eigentlich für die Preisübergabe vorgesehen war aber wegen dringender anderer Termine kurzfristig absagen musste.

Beim Basteln beachten:
Das unsachgemäße Verändern/Verschönern des CIs kann zu Schäden und damit zu erheblichen Problemen mit den Herstellern und oder den Krankenkassen führen.

CIV NRW e.V

CIV NRW Logo

Geschäftsstelle: Herrenstr. 18, 58119 Hagen - Beratungstermine nach Vereinbarung unter: info@civ-nrw.de - EUTB jeden letzten Donnerstag im Monat
CIV NRW News online
ist die  Onlineversion der Zeitschrift des Cochlea Implantat Verbandes NRW e.V., dem Regionalverband für NRW der DCIG e.V.
CIV NRW News - Chefredaktion: Marion und Peter Hölterhoff
Redaktion: Gudrun Bewerunge, Sigrid Foelling, Karina Manassah, Ronald Stein und freie Autoren
Korrektorat: Sigrid Foelling, Christel Kreinbihl
Medizinische Beratung: Herr Prof. Dr. med. Armin Laubert, Dr. Elmar Spyra, Peter Dieler
Anzeigen/ Akquise: Michaela Hoffmann michaela-hoffmann@civ-nrw.de
CIV NRW News online - Verantwortlich für den Inhalt: Peter G.A. Hölterhoff
© Cochlea Implantat Verband NRW e.V. Alle Rechte vorbehalten - Alle Angaben ohne Gewähr

Mit Aufruf der folgenden Links werden Daten an die Netzwerke übertragen und dort verarbeitet.
Facebook: https://www.facebook.com/CIV.NRWNews - Twitter:    https://twitter.com/CIV_NRW - Instagram:  https://www.instagram.com/civnrw/
WEB-Layout: Peter G.A. Hölterhoff
Sie können uns unterstützen über Amazon Smile, über Gooding oder eine direkte Spende hier online
Bankverbindung: Volksbank Hohenlimburg IBAN:DE30 4506 1524 4001 2313 00, BIC: GENODEM1HLH

Wir danken unseren Förderern

Gefördert im Rahmen des §20h SGBV von den Krankenkassen/-verbänden in NRW
logo_gkv

Netzwerk:

Der CIV NRW ist Mitglied im Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung, der Paritätische, Gesundheitsselbsthilfe NRW, LAG Selbsthilfe NRW

NAKOS Datenschutzeule gruen 125netzwerk logo mitglied rgb transp 250Paritaet Logo GSH NRW 800x450pxjpg Medizin.NRW Logo LAG logo

logo nakos     Logo KOSKON 01

Aktiv in der Patientenbeteiligung in NRW, im Beirat KSL MSi, in der GSH NRW
und natürlich für die CI- SHGn in NRW

Aktuell sind 799 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.
Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech