Welcome to Zeitschrift des Cochlea Implantat Verband NRW e.V.   Click to listen highlighted text! Welcome to Zeitschrift des Cochlea Implantat Verband NRW e.V. Powered By GSpeech

Treffpunkt- CI - Beratung - Seminare - CI Treff per Videokonferenz - Info >>>

CIV NRW News 1/2020Liebe Leserinnen und Leser,
eigentlich wollte ich in meinem Vorwort auf die vielen schönen Ereignisse hinweisen, die das Jahr 2020 für uns im Rucksack hatte: Mitgliederversammlung, Truckstop der NRW Selbsthilfetour für den CIV NRW e.V. in Hagen, Jubiläum und die unterschiedlichsten Seminare. Aber auch uns hat die Corona-Pandemie überrollt…
So beginnt das Vorwort der Chefradakteurin, Marion Hölterhoff in der aktuellen Printausgabe der CIV NRW News 1/2020, die in der 16. Woche in den Versand an unsere Mitglieder, Selbsthilfegruppen, CI Kliniken und Abonnenten geht.
Trotz Pandemie hat es unsere Druckerei geschafft, die Ausgabe sogar schneller fertigzustellen. Die Redaktion sagt allen Druckerei-Mitarbeitern ein großes Dankeschön. Unser ganz besonderer Dank gilt unserer Layouterin Michaela, die vom Homeoffice aus arbeitete und sich von dort aus unserer speziellen Wünschen annahm. Zusammen haben wir es wieder geschafft, 64 Seiten rund ums Thema CI mit interessanten Informationen, Berichten, Neuigkeiten und Geschichten zu füllen.

Lest wie man „Mit CI die Welt der Musik zurückerobern“ kann.
Zum Beispiel im Bericht „Zwei Arten zu hören, ein Rhythmus“ Beim inklusiven Tanzprojekt „Bewegende Begegnungen“ berichten Hörgeschädigte von ihrer Erfahrung und geben Tipps zum Umgang.
Der „Wütende Tanz“ des inklusiven Cochlear Tanzprojekt „#wutuplikethis“ hörgeschädigter und gut hörender Jugendlicher begeisterte das Publikum. Uns beschäftigte auch die Frage, ob Beethoven heute mit CI hätte hören können.
Im Bereich Medizin und Technik berichtet die News u.a. über neue Forschungsergebnisse und Neuigkeiten aus der Klinik Bielefeld, stellt das Demenz-Servicezentrum (DSZ) für Menschen mit Hörschädigung in NRW vor und berichtet vom Wechsel in der Leitung des Klinikums Dortmund.
Anselm Prechtl nimmt uns mit auf seine ganz eigene Hörreise und erzählt, wie er trotz Taubheit zum Traumberuf Arzt kam.
Holger Bohlmann hat Ohrwürmer nach Olpe gebracht. Er gründete die neue CI-SHG in Olpe, „Die Ohrwürmer“.
Berichte von den Seminaren des CIV NRW, den Events von DOA-NRW und vieles mehr füllen weitere Seiten.
Da die Mitgliederversammlung am 16.05.2020 abgesagt werden musste, werden auch die CI-Kopf-Preisträger in der CIV NRW News bekanntgegeben.
Übrigens: Der Vorstand des CIV NRW hat zur Beschlussfassung, anstelle der Jahres- Hauptversammlung das Umlaufverfahren angewendet und bittet nochmals alle Mitglieder des Verbandes um Rücksendung des Stimmzettels, falls noch nicht geschehen.
Die Chefredaktion ist sich sicher, euch eine kurzweilige und abwechslungsreiche Verbandszeitschrift auszuliefern und damit vielleicht auch ein wenig die Zeit der Pandemie unterhaltsam zu überbrücken.
Viel Spaß beim Lesen.

CIV NRW e.V

CIV NRW Logo

Geschäftsstelle: Herrenstr. 18, 58119 Hagen - Beratungstermine nach Vereinbarung unter: info@civ-nrw.de - EUTB jeden letzten Donnerstag im Monat
CIV NRW News online
ist die  Onlineversion der Zeitschrift des Cochlea Implantat Verbandes NRW e.V., dem Regionalverband für NRW der DCIG e.V.
CIV NRW News - Chefredaktion: Marion und Peter Hölterhoff
Redaktion: Sigrid Foelling, Karina Manassah, Ronald Stein und freie Autoren
Korrektorat: Sigrid Foelling, Christel Kreinbihl
Medizinische Beratung: Herr Prof. Dr. med. Armin Laubert, Dr. Elmar Spyra, Peter Dieler
Anzeigen/ Akquise: Michaela Hoffmann michaela-hoffmann@civ-nrw.de
CIV NRW News online - Verantwortlich für den Inhalt: Peter G.A. Hölterhoff
© Cochlea Implantat Verband NRW e.V. Alle Rechte vorbehalten - Alle Angaben ohne Gewähr

Mit Aufruf der folgenden Links werden Daten an die Netzwerke übertragen und dort verarbeitet.
Facebook: https://www.facebook.com/CIV.NRWNews - Twitter:    https://twitter.com/CIV_NRW - Instagram:  https://www.instagram.com/civnrw/
WEB-Layout: Peter G.A. Hölterhoff
Sie können uns unterstützen über Amazon Smile, über Gooding oder eine direkte Spende hier online
Bankverbindung: Volksbank Hohenlimburg IBAN:DE30 4506 1524 4001 2313 00, BIC: GENODEM1HLH

Wir danken unseren Förderern

Gefördert im Rahmen des §20h SGBV von den Krankenkassen/-verbänden in NRW
logo_gkv

Netzwerk:

Der CIV NRW ist Mitglied im Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung, der Paritätische, Gesundheitsselbsthilfe NRW, LAG Selbsthilfe NRW

NAKOS Datenschutzeule gruen 125netzwerk logo mitglied rgb transp 250Paritaet Logo GSH NRW 800x450pxjpg Medizin.NRW Logo LAG logologo nakosLogo KOSKON 01

Aktiv in der Patientenbeteiligung in NRW, im Beirat KSL MSi, in der GSH NRW und natürlich für die CI- SHGn in NRW

Aktuell sind 1284 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.
Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech