Welcome to Der Cochlea Implantat Verband NRW e.V.   Click to listen highlighted text! Welcome to Der Cochlea Implantat Verband NRW e.V. Powered By GSpeech
Cochlea Implantat Verband NRW e.V. - taub und trotzdem hören

Start der Aktion 2022CI-Kopf Kandidaten 18_20
Wie können wir das CI bekannter machen und zeigen, dass man das CI ohne Scheu mit Stolz zeigen kann?
Es war 2015 keine leichte Entscheidung für den CIV NRW, den CI-Kopf zu kreieren und eine Aktion auf den Weg zu bringen, die unbekanntes Gebiet betrat. Bei dem Wettbewerb handelt es sich um eine Mischung aus Foto- und Portraitwettbewerb, doch im Vordergrund steht das Cochlea Implantat und das mutige und fantasievolle Zeigen des Prozessors.

Die Idee einen Wettbewerb zu veranstalten, bei dem mutige CI- Träger ein Portraitbild von sich mit sichtbaren CI zuschicken sollten, war neu und es konnte daher nicht vorausgesehen werden, wie die Aktion angenommen würde. Das Ziel war, den Betroffenen zu zeigen, dass man das CI nicht verstecken muss, dass man es mit Stolz tragen kann. Ja, es kann sogar ein Schmuckstück sein. Sie soll Selbstvertrauen vermitteln, Ängste nehmen, Entscheidungshilfen durch Beispiele geben und helfen, Kontakte unter Betroffenen zu knüpfen. Das Motto: “Verstecken war gestern“

Die CIV NRW News übernahm als Verbandszeitschrift die Schirmherrschaft und Durchführung der Aktion.
Nach Planung und Vorbereitung startete Anfang 2016 der erste CI Kopf Wettbewerb. Es sollte der Preisträger, der CI Kopf 2016 ermittelt werden. Der Ideenlieferant und Chefredakteur der CIV NRW News, Peter Hölterhoff rechnete vorsichtig mit 10 bis 20 Teilnehmern. Über 140 Fotos wurden zum Wettbewerb eingereicht und damit die Erwartungen weit übertroffen. Der CIV NRW entschied sich auf Grund der hohen Resonanz, einen Preisträger unter den Erwachsen und einen unter den Kindern auswählen zu lassen. Die Jury hatte es nicht leicht und entschied sich für Emilia During (Kind) und Petra Steyer (Erwachsene) als Preisträger.
Der erfolgreiche Start ermutigte zur Fortsetzung der Aktion CI Kopf.
Es folgten CI Kopf Wettbewerbe 2017, 2018, 2019 und 2020.
Die Aktion wurde 2016 mit dem Selbsthilfepreis der DCIG ausgezeichnet und 2017 mit dem NRW Selbsthilfepreis der Krankenkassenverbände.
Mit dem Preisträger der Aktion CI- Kopf 2020 pausierte die Aktion coronabedingt. 2022 startet jetzt die nächste CI Kopf Aktion.
Bilder hochladen auf: https://ci-kopf.civ-news.de/
Der Vorstand des Verbandes bedankt sich bei allen Teilnehmern.
 https://www.facebook.com/groups/cikopf/

CIV NRW e.V

CIV NRW Logo

Cochlea Implantat Verband Nordrhein-Westfalen e.V. (CIV NRW)
(Regionalverband für NRW der DCIG e.V.)
Geschäftsstelle: Alleestr. 73, 58097 Hagen
Telefon: 02331 1884601
Beratungstermine nach Vereinbarung unter: info@civ-nrw.de -

CIV NRW News online
ist die  Onlineversion der Zeitschrift des Cochlea Implantat Verbandes NRW e.V.,
CIV NRW News - Chefredaktion:
Marion und Peter Hölterhoff
Redaktion:
Karina Manassah, Veronika Albers und freie Autoren
Korrektorat: Christel Kreinbihl
Medizinische Beratung:
Prof. Dr. med. Jonas Park, Dr. Elmar Spyra, Peter Dieler
Anzeigen/ Akquise:
Michaela Hoffmann michaela-hoffmann@civ-nrw.de
CIV NRW News online- ViSdP:

Peter G.A. Hölterhoff, Rosenstr 4 58642 Iserlohn
© Cochlea Implantat Verband NRW e.V.
Alle Rechte vorbehalten - Alle Angaben ohne Gewähr

Mit Aufruf der folgenden Links werden Daten an die Netzwerke übertragen und dort verarbeitet.
Facebook: https://www.facebook.com/CIV.NRWNews - Twitter:    https://twitter.com/CIV_NRW - Instagram:  https://www.instagram.com/civnrw/
WEB-Layout: Peter G.A. Hölterhoff
Sie können uns unterstützen über Amazon Smile, über Gooding oder eine
direkte Spende hier online
Bankverbindung: Volksbank Hohenlimburg
IBAN:DE30 4506 1524 4001 2313 00,
BIC: GENODEM1HLH

Veranstaltungskalender

Aktuell sind 707 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.
Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech